Workshops + Kurse - Tanz-usw!

Direkt zum Seiteninhalt

Workshops + Kurse

Tanzen
Tanzkurse
Unsere AnfängerTANZkurse richten sich an alle, die entweder noch nie einen Kurs gemacht, oder diese Erfahrung verdrängt haben.
In lockerer Atmosphäre unterrichten wir die Grundlagen in den Standard - und Lateintänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Wiener Walzer, Rumba Cha - Cha und Jive.
Nach sechs Wochen seid ihr in der Lage, in den Grundschritten auf dem TANZparkett zu bestehen.
Wer schon Vorkenntnisse mitbringt oder unseren Anfängerkurs absolviert hat, kann seine Fähigkeiten dann in einem unserer Fortgeschrittenenkurse weiter ausbauen und vertiefen.
Wer dann das Tanzen alsd neues Hobby entdeckt hat, wird mit Sicherheit in unserer
Breitensportgruppe ein neues Trainingsumfeld finden!
Daneben bieten wir immer wieder TANZkurse an, die sich über z.B. vier Abende einen bestimmten Thema widmen, das können ausschließlich die Lateintänze sein, aber auch Disco-Fox und Salsa findet sich immer wieder in unserem Angebot.

Workshops
Unsere Workshops umfassen in der Regel drei intensive Trainingsstunden an einem Nachmittag.
Hier widem wir uns ausschließlich einem Thema, das kann ein einzelner Tanz oder auch zwei Tänze sein, aber auch das Erlernen bestimmter Techniken oder Figuren.
Diese Workshops bieten wir auf unterschiedlichem TANZlevel an, von Anfänger bis Turnier.
Turniervorbereitung
Ein Baustein unserer Turniervorbeiteung ist das Faketurner.
Wir bieten den Paaren die Möglichkeit, ein komplettes Turnier als Übung zu simulieren. Je nach Anzahl der Paare losen wir Runden aus und TANZEN ein komplettes Turnier incl. Endrunde durch.
Dabei üben wir das "Vorstellen", Auf - und Abgang auf die Fläche, die "Applausordung" und alle anderen Aspekte eine echten Turniers.
Angeleiten und durchgeführt werden die Faketurniere durch unsere TrainerInnen, auf Wunsch gibt es gerne individulle Tips und Aufgabenstellungen.
Das Faketurnier kann sowohl in Standard oder Latein stattfinden, gerne auch 10 Tänze!
Zurück zum Seiteninhalt